Sie haben 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Rädchen für alle(s) - Nutzer:innen Befragung

 

 

 

Liebe RädchenFreundInnen,

seit sieben Jahren gibt es bereits Rädchen für alle(s), das freie Lastenrad in Oldenburg. Jetzt, denken wir, ist es an der Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. In diesem Zusammenhang möchten wir etwas über euch, eure Mobilitätsgewohnheiten und über eure Nutzungsgewohnheiten und Erfahrungen in Bezug auf Rädchen für alle(s) kennenlernen: „Wie nutzt ihr Rädchen für alle(s)?“ „Welche Personenkreise nutzen Rädchen für alle(s)?“ „Welche Wirkungen hat Rädchen für alle(s) in der Stadt?“ „Wie können wir das Konzept weiterentwickeln?“

Wofür wollen wir die Ergebnisse nutzen?

- Um Rädchen für alle(s) weiter zuentwickeln

- Austausch von Erfahrungen und Erkenntnisse mit der Stadt Oldenburg und anderen Akteur:innen, auch außerhalb Oldenburgs

- Um das Thema sozial-, umwelt- und ressourcenfreundliche Mobilität weiter voranzubringen

Der Fragebogen richtet sich an Nutzer:innen von Rädchen für alle(s) und auch an diejenigen, die bisher noch kein Lastenrad ausgeliehen haben.

Mit der Beantwortung des Fragebogens hilfst du uns dabei die oben benannten Fragen zu beantworten und lieferst uns Argumente, die wir nutzen können, um die Bedeutung und den Nutzen solcher Konzepte zu veranschaulichen. Die Ergebnisse der Umfrage werden lediglich von uns und von einer Bachelor-Studentin der Jade Hochschule Oldenburg aufbereitet, ausgewertet und verarbeitet. Die Studentin schreibt ihre Bachelor-Arbeit zum Thema „Soziale Milieus und das freie Lastenrad in Oldenburg“ und unterstützt uns bei der Erstellung und Auswertung des Fragebogens. Wir planen die Veröffentlichung eines umfangreichen Berichts, in dem wir unsere Erkenntnisse und Erfahrungen mit der Öffentlichkeit teilen wollen.

Für die Beantwortung des Fragebogens brauchst du ca. 15-20 Minuten. Wir bitten dich darum dir diese Zeit zu nehmen und den Fragebogen vollständig zu beantworten. Da wir tiefergreifende Erkenntnisse generieren wollen ist dies leider unumgänglich und wir bitten um dein Verständnis. Die Umfrage ist anonym und aus dem Fragebogen können keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen geschlossen werden.

Falls du Fragen oder Anregungen hast, dann kontaktiere bitte Kathrin Willeke (kathrin.willeke@student.jade-hs.de). Du kannst uns aber auch eine E-Mail schreiben (info@raedchen-oldenburg.de)

Wir bedanken uns abermals für Deine Unterstützung und Deine Teilnahme!

Dein Rädchen für alle(s)-Team

 

 

 

 

 

 

 

Die Daten werden anonymisiert gespeichert, sodass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen gezogen werden können. Auch aus den Fragen können keinerlei Rückschlüsse auf Einzelpersonen geschlossen werden. Die Umfrage wird im Rahmen unseres Vereins durchgeführt und Teile der Umfrage werden im Rahmen der Bachelor-Arbeit von Kathrin Willeke ausgewertet und aufbereitet. Mit der Umfrage verfolgen wir keinerlei Marketing- und Werbe-Interessen. Rädchen für alle(s) e.V. ist ein ehrenamtlich betriebener Verein aus Oldenburg, der sich für die Belange einer sozial-, umwelt-, und ressourcenfreundlichen Mobilität einsetzt und keinerlei Gewinnabsichten verfolgt. Für die Realisierung der Umfrage nutzen wir die freie Open Source Software "Lime Survey", die auf einem europäischen Server von Hosteurope gespeichert ist und von uns selbst verwaltet wird.